Siegerehrung für die schnellsten Frauen

Das i-Tüpfelchen aufs Etappen-Rennen

 

25.08.2007 · ALBSTADT. Drei Tage lang stand Albstadt diese Woche wieder einmal im Fokus des Radsports. Mit Glanz und Gloria ging das achte Frauen-Etappenrennen in neuem Rahmen über die Bühne.

"Es war die hochkarätigste Sportveranstaltung die wir je in Albstadt hatten", verkündete Chef-Organisator Ulrich Bock bei der Siegerehrung. Die gesamte Weltelite war zum Stelldichein mitten auf die Schwäbische Alb gekommen. Über einhundert Fahrerinnen von vier Kontinenten und zwanzig Nationen waren zu Gast, fuhren durch den erhaltenen UCI-Status erstmals in dieser Region um Weltcup-Punkte.


Bild zum Bericht
Unser Foto zeigt die geehrten und siegreichen Frauen mit Sponsoren und Ehrengästen

Nach drei kräftezehrenden Rennen fand die Siegerehrung im Foyer der Zollern-Alb-Halle statt. Im Beisein von Sponsoren und Ehrengästen aus Sport, Politik und Wirtschaft. Albstadt habe sich mit dieser Veranstaltung neu positioniert im neuen Jahrtausend, so Bock. Garant und Stammpfeiler dafür seien die drei tragenden Vereine WSV Pfeffingen, RSV Tailfingen und SC Truchtelfingen. Aus diesen kam eine Hundertschar Helfer mit vielen jungen Leuten.

"Ich bin noch ganz fasziniert von den vergangenen drei Tagen", so das Fazit von Erstem Bürgermeister Axel Pflanz. Dieses Rennen, von welchem Bilder im SWR-Fernsehen zu sehen waren und SWR4 eine Liveschaltung aus Truchtelfingen ausstrahlte, habe der Radsportstadt alle Ehre gemacht. Neben seinem Dank an die Adresse an die drei Vereine galt dieser Ulrich Bock, "dem Herz und Motor für eine großartige Meisterleistung".

von Zollern-Alb-Kurier, 25.08.2007

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier