Erster Bürgermeister Axel Pflanz dankt den Organisatoren, Teams und Sponsoren

Auftritt der Weltelite stärkt Albstadt-Image

 

23.08.2007 · Albstadts Erster Bürgermeister Axel Pflanz hatte gestern Organisatoren, Teamchefs und Sponsoren des 8. Frauen-Etappenrennen zum Empfang ins Albstädter Rathaus geladen.

EBINGEN. Die Aktiven nutzten währenddessen den Morgen, um sich auf das Rennen vorzubereiten. Allein die Tatsache, dass dieser "protokollarische Empfang" anberaumt worden war, zeigt den Stellenwert, den diese Großveranstaltung im Reigen der diversen Sportveranstaltungen in der Stadt innehat. Beim diesjährigen Frauen-Etappenrennen mit UCI-Status sind Weltklasse-Fahrerinnen aus zwanzig Nationen am Start.

Unter den Gästen beim Empfang war auch die Norwegerin Turid Lindheim-Nilsen als Vertreterin des Radfahrer-Weltverbandes UCI. Pflanz' Dank galt dem Organisationsteam. Die ausrichtenden Vereine, RSV Tailfingen, WSV Pfeffingen und SC Truchtelfingen, haben eine Menge Vorarbeit geleistet, die einen reibungslosen Ablauf des Rennens gewährleistet. Ohne ihren Beitrag und ohne die finanzielle Unterstützung der Sponsoren wäre es, so Pflanz, nicht möglich gewesen, die Aufgabe zu schultern. Bevor der Erste Bürgermeister den Gästen die Sportstadt Albstadt vorstellte und zum Imbiss bat, ging er kurz auf die Geschichte der Albstädter Frauen-Etappenrennen ein. Im Jahr 2000 anlässlich des 25. Geburtstags der Stadt ins Leben gerufen, hat das Rennen mittlerweile eine immense Aufwertung erfahren. Im "bunten Sportkalender" Albstadts hat es aber natürlich schon längst einen festen Platz und ist zu einem Anziehungspunkt für Radsportfans geworden.


Bild zum Bericht
Empfang im Albstädter Rathaus: Erster Bürgermeister Axel Pflanz begrüßte gestern Vormittag Organisatoren, Teamchefs und Sponsoren des Frauen-Etappenrennens und hob den Stellenwert der Veranstaltung als Werbeträger für die Sportstadt Albstadt hervor.


Ausdrücklich dankte Pflanz auch dem "Herz und Motor" Ulrich Bock, Leiter der Landessportschule. Die Veranstaltung trage dazu bei, den Ruf der Sportstadt Albstadt weiter zu stärken und über die Stadt- und Landesgrenzen hinauszutragen. Das konnte Ulrich Bock bestätigen: "So international wie in diesem Jahr waren wir noch nie."

von Zollern-Alb-Kurier, 23.08.2007

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier