Cantele siegt auf Lichtenbol

 

22.08.2005 · Mirjam Senn vom schweizerischen team-next 125 und ihre Landsfrau Noumi Cantele, Team Biglia, triumphierten auf der dritten und vierten Etappe des 6. Frauen-Etappenrennen in Albstadt.

ALBSTADT. Die junge Tessinerin Noumi Cantele stand gleich zweimal auf dem obersten Podestplatz. Nach der Bergetappe zum Auftakt in Pfeffingen holte sie sich am Freitag überlegen den Sieg auf Lichtenbol.

Zuvor stand in Truchtelfingen die dritte Etappe an. Schon in Runde zwei erlebten die Zuschauer, unter ihnen der Präsident des württembergischdn Landesverbandes Günther Riemer, wie erstmals richtig Tempo gemacht wurde. Die deutsche Vizemeisterin 2005, Tanja Hennes, führte das Feld an. Nach sieben Runden hatte sie einen knappen Vorsprung herausgefahren, wurde von der Spitze aber wieder eingeholt. In Folge setzte sich eine Dreiergruppe mit Mirjam Senn vom team next 125, Eva Lechner, Equipe Nürnberger und Lydia Canceli vom Team Biglia ab. Riesenbegeisterung herrschte, als Mirjam Senn als Erste auf der langen Zielgeraden zu sehen war. In einem fulminanten Spurt fuhr die Schweizerin den Etappensieg in 1.15,52 Stunden ein. Silber und Bronze holten sich Eva Lechner und Lydia Canceli.

Als Gesamtspitzenreiterin ging Nicole Brändli in die vierte Etappe. Von Beginn an mischte Noumi Cantele vom Team Biglia vorne mit und hatte am Ende einen Vorsprung von 75 Sekunden herausgefahren.

von Zollern-Alb-Kurier, 22.08.2005

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier