Monika Furrer holt Gesamtsieg

Schweizerin reicht elfter Rang bei Schlussetappe

 

21.08.2004 · Seit gestern gehört das 5. Albstadt Frauen-Etappenrennen der Vergangenheit an. Strahlende Gesamtsiegerin wurde Monika Furrer vom team-next 125/Schweiz vor Liane Bahler (Equipe Nürnberg) und der Österreicherin Andrea Graus. Bei der Abschlussetappe konnte sich die Gewinnerin sogar einen elften Platz erlauben. Etappensiegerin wurde Tanja Hennes vom gleichen Rennstall.

Nach dem Hennes nur sehr schwer in das Etappenrennen gefunden hatte, sie lag vor der Schlussetappe in Tailfingen bereits mit zehn Minuten Rückstand abgeschlagen auf dem 25. Gesamtplatz, konnte sie noch einen versöhnlichen Abschluss feiern. Hennes hatte sich bereits in der 37. Runde zusammen mit Suzanne Iran Veen (Niederlande) vom Feld abgesetzt, so dass schnell klar war, das eine der beiden den Etappensieg holen würde. Am Ende hatte Hennes das besser te Ende für sich. »Es war ein großartiges Rennen zum Abschluss in Tailfingen«, zog Organisator Ulrich Bock ein positives Fazit des 5. Albstadt Frauen-Etappenrennens. Bei der Jugend, die im Vorfeld der Frauen gefahren sind, setzte sich der Tailfinger Fabian Schaar durch und holte sich den Gesamtsieg. Bei der letzten Etappe zeigte sein Team Adicom erneut eine hervorragende Mannschaftsarbeit und führte Oliver Maag zum Sieg. Den zweiten Platz sicherte sich der überragende Gesamtsieger Schaar. In der Gesamtwertung holte sich sein Teamkollege Benjamin Conzelmann den zweiten Rang.


Bild zum Bericht
Setzten sich früh vom Feld ab: Gewinnerin Tanja Hennes (rechts) und Suzanne van Veen.

von Schwarzwälder Bote, 21.08.2004

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier