Albstrom-Talentförderung made in Albstadt

 

30.04.2004 · Das Organisationskomitee für das fünfte Frauen-Etappenrennen in Albstadt liegt mit seinen Vorbereitungen exakt im Zeitplan. Sportlich geht dieses Highlight vom 18. bis 20. August über die Bühne.

Albstadt. Die Arbeitssitzung des Organisationskomitee für das diesjährige Frauen-Etappenrennen befasste sich überwiegend mit noch offenen Punkten für die drei Renntage im August. Die Ausschreibung wird für Sechsergruppen erfolgen, maximal 15 von ihnen werden für die fünf Rennen in Pfeffingen, Truchtelfingen und Tailfingen am Start zugelassen.

Mit großer Freude präsentieren Organisator Ulrich Bock und der Vorsitzende des WSV Pfeffingen, Gerhard Bitzer, gemeinsam mit dem Tailfinger Jugend-Talent Fabian Schaar das Albstrom-Trikot. Auch in diesem Jahr fördern die Albstadtwerke mit der Marke Albstrom wieder den Nachwuchs. Ebenso wie die Frauen dürfen sich die Nachwuchstalente dann über fünf Etappen auf Albstadts Straßen messen.


Bild zum Bericht
Ulrich Bock, rechts, und Gerhard Bitzer präsentieren das Albstrom-Trikot


Dass die Albstrom-Talentförderung Früchte trägt und von Erfolg begleitet wird, unterstreicht das Jugend-Talent Fabian Schaar (Team ADICOM). Er gewann im letzten Sommer das Nachwuchs-Etappenrennen in Albstadt und setzte sich am vergangenen Sonntag beim ersten nationalen Sichtungsrennen des Jahres in Überherrn/Saarland sensationell gegen ein 180-köpfiges Konkurrentenfeld souverän durch. Dabei lies er den Favoriten wie dem letztjährigen Deutschen Meister Degenkolb aus Bayern oder Björn Thurau, dem sieggewohnten Sohn von Didi Thurau, aus Hessen keine Chance. Er fuhr ihnen einfach davon: Talentförderung made in Albstadt. Ganz aktuell gibt es eine Internetseite. Unter www.frauen-etappenrennen.de gibt es das Aktuelle zu dieser Veranstaltung.

von Horst Schweizer, 30.04.2004

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier